Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
hochwertig und modern design 1
hochwertig und modern design 2 hochwertig und modern design 3
hochwertig und modern design 4 hochwertig und modern design 5
hochwertig und modern design 6 hochwertig und modern design 7
hochwertig und modern design 8 hochwertig und modern design 9
hochwertig und modern design 10 hochwertig und modern design 11 hochwertig und modern design 12
hochwertig und modern design 13 hochwertig und modern design 14
teppich modern
Anfahrt von Mainz,Ingelheim, Wiesbaden, Koblenz, Mannheim
teppich modern
teppich modern
teppich modern
teppich modern
teppich modern
teppich modern
teppich modern
teppich modern
teppich modern
hochwertig und modern design 15 fein Teppich 16
fein Teppich 17
fein Teppich 18
fein Teppich 19
fein Teppich 20
fein Teppich 21
fein Teppich 22
fein Teppich 23
fein Teppich 24
fein Teppich 25
fein Teppich 26
fein Teppich 27
hochwertig und modern design 28 fein Teppich 29
fein Teppich 30
feiner hochwertiger Designerteppich mit Seide
Unsere Exklusiv-Kollektion reihen sich in die Spitze der am Markt verfügbaren modernen Teppichen ein -wie man so schön sagt, wahre Bodenschätze eben. Und das ist nicht nur so dahin gesagt. Das Material, in der Regel ausgesuchte Tibethochlandwolle oft mit Seidenanteil, wird in traditionellen Verfahren von Hand sortiert, gekardet, gesponnen und schliesslich kesselgefärbt. Dadurch ist gewährleistet, daß das Material besonders schonend behandelt wurde und dadurch seine vollen Gebrauchs- und ästhetischen Eigenschaften zur Geltung kommen. Selbst komplett ohne Muster würde ein solcher Teppich ein Highlight eines jeden Raumes darstellen. Nichtdestotrotz wird auch bei der Dessinierung auf wirkungsvolle Designs gesetzt, die gerade im Zusammenspiel mit dem hochwertigen Material besonders gut funktionieren. In der Regel können aber auch individuelle Designs verwirklicht werden.


 

Teppichkollektion Cut and Loop aus Hand und Nessel
feiner Design Teppich Cut and Loop></td>
      </tr>
      <tr>
        <td colspan=
Cut & Loop: Zwei verschiedene Florstrukturen geben diesem Teppich seinen zurückhaltenden aber besonderen Look. Eine Reihe offener Flor eine Reihe Schlinge in Kobination mit stark melierenden Pflanzenfasern wie Nessel, Hanf oder Kaktus führen zu dieser spannenden Oberfläche. Durch die feine 100 Knot Knüpfung ist diese Serie sehr dünn und daher auch gut für den modernen Essbereich geeignet. Es stehen verscheidene Farbtöne zur Verfügung.
 
Ebenso in der feinen 100Knot Knüpfung in Handarbeit hergestellt, hat dieser Teppich eine wunderbar moderne Musterung. Am schönsten kommt sie zur Geltung, wenn als Material Seide in Kombination mit einer weiteren Pflanzenfaser gewählt wird. Durch den Glanz der Seide hebt sich das Muster auch bei gleicher Farbwahl sehr schön ab.
 



hochwertiger Teppich Diamond
hochwertiger Teppich Diamond aus bester Hochlandwolle und Seide


Bei den Teppichen aus der Kollektion Diamond entsteht eine perfekte Farbabstimmung von Bordüre und Innenfeld durch die Verwendung der gleichen Farbpigmente aber einer unterschiedlichen Färbezeit. Dadurch ist die Bordüre heller aber im optimalen Farbton. Durch das in reiner Naturseide gearbeitete Muster und die Verwendung bester Tibethochlandwolle entsteht ein sehr edles Finnish. Wie die meisten Teppiche unserer exklusiv Kollektionen können hier sowohl Farben als auch Material variiert werden. So entsteht ein stark melierter Look wenn statt Hochlandwolle, Hanf verwendet würde.





Liegt dieser Teppich frei im Raum wird er zum echten Hingucker. Das Muster in der Mitte ist aus reiner Naturseide und der Rahmen aus einem Mix aus Seide und bester Tibet Hochlandwolle. Dadurch hat dieser Teppich einen ganz besonderen großflächigen Glanz, der sich mit der Blickrichtung ständig ändert. Unterstrichen wird dies durch die feine Knüpfung und die sorgfältige Reliefschur- ein wahrer Bodenschatz!
Erhältlich in vielfältigen Farbstellungen.



Eines der beliebtesten Designs in unseren exklusiv Kollektionen nennt sich King und ist auch wahrlich königlich. Die stilisierten Kronnen sind in feiner Naturseide gearbeitet. Dadurch ergibt sich je nach Blickrichtung auf den Teppich ein anderer Glanz. Der ansonsten uni gehaltenen Flor besteht wie bei dem Design Diamant aus bester Tibethochlandwolle und ist in der sehr feinen 100 Knot Küpfeinstellung gearbeitet, wodurch der Teppich sehr fest aber auch angenehm dünn ist. Auch hier besteht die Möglichkeit von Farb-, Material- und Größenvariationen.



Das opulente Blütenmuter ist das markante Markenzeichen dieses fein geknüpften Designerteppichs. Die Konturen der Musterbestandteile kommen besonders schön hervor wenn Naturseide oder glänzender Bambus als Faser eingesetzt wird. Auf den großzügigen uni Flächen zwischen den Mustern wirkt die besonderer Marmoierung der eingesetzten Pflanzenfasern besonders prägnant.

 

 

Einer unserer beliebtesten Designerteppiche ist dieses fein geknüpfte Modell aus Hanf und Bambus. Beide Fasern werden mit der gleichen Farbe eingefärbt, wirken aber auf Grund der unterschiedlichen Fasereigenschaften (Hanf meliert sehr stark und Bambus glänzt) völlig unterschiedlich. Dadurch erscheint der Teppich trotz opulenter Musterung dennoch sehr dezent in der Gesamtanmutung.

 

 

Das Model Garden, hier in einer Auführung mit Kaktus (Grund), TIbethochlandwolle (rote Ranken), und reiner Naturseide (Konturen der Ranken) hat durch sein aufwendiges Design und den ungewöhnlichen Materialmix einen absolut unvergleichlichen Look. Die Grundfaser Kaktus meliert sehr stark und grenzt sich von den aus feineren Materialen bestehenden Ranken ab, so dass man fast den Eindruck gewinnt, die Ranken würden schweben. Aus verschiedenen Blickwinkeln bietet dieser Teppich immer wieder einen anderen Eindruck.



In der brandneuen Serie Bamboo wird die seidenähnlich glänzende Bambusfaser kombiniert mit anderen Pflanzenfasern wie z.B. Nessel großflächig eingesetzt und dadurch ein sehr luxuriöser Ausdruck erzielt. Wie auch bei unseren vorherigen exklusiv Kollektionen ist auch hier die Knüpfung sehr fein und das Finnish des Teppichs perfekt umgesetzt.



Ein Highlight aus der Bamboo Serie ist das Design Bits. Der großartige Glanz des Teppichs entsteht durch die seidenartigen Eigenschaften der verwendeten Bambusfaser. Traditionelle Knüpfkunst, modernes Design, aussergewöhnliche Fasern und perfekte Umsetzung sind in diesem Teppich vereint.


Beim Modell Leaf aus der Bamboo Serie sind die Blätter aus der glänzenden Bambusfaser gefertigt und der Grundflor aus Nessel oder Hanf wodurch ein herrlicher Kontrast entsteht. Je nach Blickrichtung verschmelzen die Blätter mit dem Grund des Teppichs oder stechen kräftig heraus. Auch hier gibt es eine sehr große Auswahl an Farb- und Faservariationen.





Vom Design gesehen die einfachste Variante aber aufgrund der Materialien nicht minder wirkungsvoll ist das Modell Square. Der Rahmen aus Seide im Innenfeld kann Wahlweise mit oder ohne Reliefschur etwas "tiefergelegt" werden.



Greco ist ein schlichtes aber wirkungsvolles Design, welches freiliegend wohl die größte Wirkung entfaltet. Die beiden Farben in diesem Teppich sind sehr harmonisch auf einander abgestimmt, weil hier für die zwei Farbtöne die gleichen Farbpigmente ausgewählt wurden und nur die Einfärbedauer variiert wurde. Durch die Technik entstehen immer besonders harmonische Farbkombinationen egal welchen Grundton man auswählt.

 



Ein absoluter Designklassiker. Frame ist eine Serie aus reiner Tibethochlanwolle mit 3 Rahmen aus reiner Naturseide. Zurückhalten aber sehr edel. Durch die hochwertige Wolle, die feine 100 Knot Knüpfung und die sorgfältige Färbung entsteht eine dezente und natürliche Melierung. Die Farben der einzelnen Rahmen lässt sich individuell bestimmen. Mehr als 30 verschiedene Farbtöne stehen zur Auswahl.



Borders ist eine Designvariante des vorherigen Modell Frame mit verschieden breiten Bordüren und Rahmen. Auch hier kommt wieder sehr hochwertige Tibet Hochland Wolle in Kombination mit reiner Naturseide in der sehr feinen 100 Knot Knüpfeinstellung zum Einsatz.



                                            Teppichhaus Fuchs GmbH & Co KG - Römerstraße 19 - 55543 Bad Kreuznach - Tel.:0671/35778 - info@teppichfuchs.de Datenschutz Impressum